Corona-Weihnachten 2021

Während Corona trifft man sich draussen.
Während Corona trifft man sich draussen.

Bolivien ist von Corona sehr stark betroffen. Leider haben wir auch Todesfälle in der Gruppe Sartañani zu beklagen. Die Situation ist schwer, und jede Person/jede Familie ist auf sich selbst gestellt. Es gibt keine Massnahmen die die Einkommensverluste auffangen.

Leider können wir die Gruppen auch nicht mehr gleich mit dem Verkauf der Produkte unterstützen. Die Post ist schon seit bald 20 Monaten zusammengebrochen. Wir bekommen keine neuen Produkte mehr. So verkaufen wir einfach noch, was an Lager ist.

Abpacken der Lebensmittel zum Verteilen
Abpacken der Lebensmittel zum Verteilen

Nachdem 2020 alle Weihnachtsmärkte bei uns in der Schweiz abgesagt wurden, hoffen wir trotzdem im Dezember wieder guten Umsatz zu machen. Komm doch an einem der Märkte vorbei und unterstütze die Menschen von Sartañani. 

 

Schon 2020 unterstützten wir vor Weihnachten Familien im Quartier, die besonders hart von Corona betroffen waren. Gualberto und Monica konnten viele Lebensmittel einkaufen und verteilen. 

 

Auch 2021 wollen wir diese Weihnachtsaktion wieder durchführen. Es ist eine kleine Hilfe. Es ist aber ein grosses Zeichen für die Menschen, dass sie nicht vergessen werden.

 

 

Einkauf in grossen Mengen und dann in in kleine Pakete aufgeteilt.
Einkauf in grossen Mengen und dann in in kleine Pakete aufgeteilt.

Willst du auch dies Jahr wieder helfen? Wir sammeln auf dem Sartañanikonto (Hier die Kontoangaben). Jeder kleine Betrag ist willkommen und lindert die Not. 

 

 

 

Fotos von der Corona-Weihnachtsaktion 2020